Home

V1a

V1b

V1c

V2

V3

V3 plus

Hindernis

Das V3 Chassis
Dieses Chassis ist jetzt noch leichter geworden. Sämtliche Antriebsritzel sind jetzt nicht mehr voll aus Metall, die Zahnradlenkung wich der Reibradlenkung. Die Karosserien wurden jetzt aber auch wieder sehenswert. Diese bekamen jetzt wieder Fahrereinsätze. und waren später auch wieder bedruckt und nicht beklebt. Die Fahreigenschaften mussten jedoch auch hier nochmals einbüßen. Die Fahrzeuge wurden einfach zu leicht, und konnten in keiner Kurve mehr im Slot bleiben.
 
 
Das V3 Chassis mit Beleuchtung, Reibradlenkung statt Zahnradlenkung
 
 
 
 
Die Karosserien waren jetzt wieder schön an zu sehen, mit Fahrereinsatz, sowie aufgedruckten und nicht geklebten Dekals. Der Alfa wiegt original 66 g, und der Porsche 60g.
 
 
 
 
 
Zum Vergleich die Reibrad und Zahnradlenkung